Cranio-Mandibuläre Dysfunktionen (CMD)

Bei der CMD handelt es sich um Funktionsstörungen des Kiefer-Schädel-Bereiches (Cranio Mandibulärer Bereich). Eine Zusatzausbildung ermöglicht es mir eine genaue Differenzierung und Behandlung diesen Kiefer-Schädel-Komplexes.

Hier sind mögliche Symptomatiken, welche aus diesem Bereich verursacht werden:

• unterschiedlichste Beschwerden im Kopf- und Kieferbereich, wie z.B. Kopfschmerzen, Kiefergelenksknacken, Kiefergelenkssperre, Augendysfunktionen, Pseudosinusitis, nicht-entzündliche Ohren- und Zahnschmerzen, Trigeminusneuralgie ähnliche Schmerzen, Migräne, Schluckbeschwerden, Konzentrationsstörungen, Neuralgien, post-traumatische Schädeldysfunktionen, Tinnitus- Symptomatik. Auch Schultergelenksprobleme können aufgrund funktioneller Verbindungen zum Kiefergelenk verursacht werden.
  • Bei vielen chronischen und wiederkehrenden Beschwerden besteht eine Verbindung mit dem Zentralen Nervensystem. Über Behandlungen am Kopf kann hierauf Einfluss ausgeübt werden. Typische Krankheitsbilder hierfür sind beispielsweise wiederkehrende Halswirbelsäulen- und Lendenwirbelsäulen-Beschwerden. Besonders das Becken spielt eine wichtige Rolle.

Auch ein falscher Biss, Zahnfehlstellungen, Zähneknirschen, Zähnepressen, schlechter Zahnersatz können Dysfunktionen im Bereich der CMD verursachen. In diesen Fällen arbeiten wir eng mit Zähnärzten und Kieferorthopäden zusammen.

nach Vereinbarung!

Behandlung gewünscht?

Rufen Sie mich einfach an:

069/92 88 31 22

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular.